Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

18.09.2016 – 13:15

Polizei Köln

POL-K: 160918-3-K/LEV Polizei Köln lädt zum Workshop "Zivilcourage" ein

Köln (ots)

Die Kooperationspartnerschaft zwischen der Volkshochschule (VHS) Köln und dem Kriminalkommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Polizei Köln bietet einen kostenfreien Workshop zum Thema "Zivilcourage" an.

Wie verhalte ich mich im Umgang mit Gewalt im öffentlichen Raum? Wie helfe ich richtig, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um das Thema "Zivilcourage" stehen Fachberater der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie zeigen und üben in der Veranstaltung mit allen Teilnehmern Verhaltensweisen und machen die Interessierten mit einem sicherheitsbewussten Verhalten vertraut.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am Samstag, 24. September zwischen 10 und 16 Uhr in das Studienhaus der VHS Köln am Neumarkt, Cäcilienstraße 35, 50667 Köln eingeladen.

Anmeldungen werden unter den Rufnummern 0221/221-25990 oder per E-Mail an vhs@stadt-koeln.de mit der Kursnummer: A-111341 entgegengenommen. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln