Polizei Köln

POL-K: 160624-4-LEV Tötungsdelikt in Lützenkirchen - 59-Jähriger festgenommen

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

In der Nacht auf Freitag (24. Juni) ist eine Frau (88) in einem Einfamilienhaus in Leverkusen-Lützenkirchen tot aufgefunden worden.

Gegen 4 Uhr erhielt die Polizei Köln über Notruf die Meldung, dass in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Gierlichshof die Eigentümerin getötet worden sein sollte. Die alarmierten Beamten fanden die 88-Jährige tot in ihrem Schlafzimmer auf. Noch im Haus trafen die Einsatzkräfte den 59-jährigen Sohn an. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Eine Mordkommission ist eingerichtet. Die Ermittlungen zum Motiv und zur Tathandlung dauern an. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: