Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Verkehrsunfall auf der A40 Richtung Duisburg#fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute um 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Abfahrt ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

LPI-EF: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt (ots) - Nach einem sexuellen Übergriff an einer 24-Jährigen fahndet die Erfurter Kriminalpolizei nach ...

30.04.2016 – 22:20

Polizei Köln

POL-K: 160430-1-K Demonstrationen verlaufen weitgehend störungsfrei

Köln (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung Ziffer 7 vom 28. April

Am heutigen Samstag (30. April) im rechts- und linksrheinischen Köln durchgeführte, linksgerichtete Demonstrationsaufzüge sind weitgehend störungsfrei verlaufen.

Gegen 17.40 Uhr war der angemeldete Aufzug unter dem Motto "Tag der Arbeit" im Ortsteil Mülheim nach einer Auftaktkundgebung auf dem Wiener Platz gestartet. Nach mehreren Zwischenkundgebungen erreichte die Demonstration die Keupstraße. Hier kam es zu lautstarken verbalen Provokationen durch Teilnehmer. Eine drohende Konfrontation mit auf die Straße getretenen, offenbar rechtsgerichteten, Türken wurde durch eingesetzte Polizeikräfte unterbunden. Zu einem direkten Zusammentreffen rivalisierender Gruppen kam es infolgedessen nicht. Gegen 19.15 Uhr erreichte der Aufzug wieder den Wiener Platz. Dort wurde die Versammlung gegen 20 Uhr beendet.

Etwa um 18.30 Uhr setzte sich eine andere Demonstration zum Thema "Tanzen gegen TTIP" vom Roncalliplatz am Dom aus in Bewegung. Unter musikalischer Beschallung von acht Lautsprecher-Lkw und Einsatz von Nebelmaschinen zog der Aufzug in Richtung Ehrenfeld. Es kam zeitweise zu Verkehrsstörungen. Gegen 22 Uhr fand auf dem Ehrenfelder Lenauplatz nach störungsfreiem Verlauf eine Abschlusskundgebung statt. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung