Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

11.03.2016 – 13:56

Polizei Köln

POL-K: 160311-3-K Beifahrer nach Trunkenheitsfahrt schwerverletzt

Köln (ots)

Absolut verantwortungslos hat sich am Donnerstagabend (10. März) ein betrunkener Autoraser (22) auf dem Neurather Ring in Köln - Mülheim verhalten. Infolge der gegen 19.30 Uhr von ihm verursachten Karambolage musste anschließend sein Beifahrer (25) notoperiert werden. Der Verursacher selbst blieb unverletzt.

Unmittelbar zuvor hatte der 22-Jährige seinen Ford Focus von der Cottbuser Straße kommend - laut Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - in Richtung Berliner Straße gesteuert. Gegenüber den aufnehmenden Beamten räumte der Kölner anschließend ein, er sei "mit vielleicht 90 km/h gefahren". In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der alkoholisierte Focus-Fahrer die Kontrolle über den weißen Kleinwagen. Der Ford geriet ins Schlingern und kollidierte seitlich mit einem am Fahrbahnrand geparkten Lkw Mercedes sowie einem Pkw Mazda.

Infolge des ungebremsten Aufpralls wurde der 25-Jährige auf dem Beifahrersitz eingeklemmt. Er musste von eingesetzten Feuerwehrkräften aufwändig aus dem mit den anderen Fahrzeugen verkeilten Wrack befreit werden. Zur stationären Behandlung wurde der Verletzte im Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab circa 1,3 Promille. Auf Befragen bestätigte er, vor Fahrtantritt Spirituosen konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam zum Unfallort entsandt. Der Nahbereich musste zeitweise gesperrt werden. Erst gegen 23 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen werden. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Beliebte Storys
Beliebte Storys