Polizei Köln

POL-K: 151008-3-K/BM Angeblich Vermisste tot in Wohnung gefunden - Mordkommission nimmt Tatverdächtigen fest

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Polizeibeamte der Kripo Köln und des Rhein-Erft-Kreises haben am gestrigen Mittwochvormittag (7. Oktober) bei einer Wohnungsdurchsuchung in Bedburg eine weibliche Leiche aufgefunden. Ein in der Wohnung an der Bahnstraße angetroffener Tatverdächtiger (37) wurde vorläufig festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

Am Mittwoch (30. September) hatte der nun Festgenommene bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis eine Vermisstenanzeige erstattet. Seinen Angaben zufolge habe seine Lebensgefährtin (37) die gemeinsame Wohnung zwei Tage zuvor verlassen und sei nicht zurückgekehrt. Es stellte sich heraus, dass die "Vermisste" bereits seit einiger Zeit auch bei ihrer Arbeitsstelle nicht erschienen war.

Die weiteren Ermittlungsergebnisse begründeten den Verdacht, dass die Vermisste einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte. Infolgedessen wurde bei der Polizei Köln eine Mordkommission eingerichtet. Diese erwirkte einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Bedburger Wohnung des Paares. Hierzu wurde auch ein Leichenspürhund hinzugezogen.

Die aufgefundene Leiche wurde mittlerweile im Rahmen der Obduktion als die vermisst gemeldete Lebensgefährtin des Tatverdächtigen identifiziert. Der vor Ort angetroffene Tatverdächtige wurde zwecks Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung zum Polizeipräsidium Köln gebracht.

Gegen ihn besteht der dringende Verdacht, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 37-Jährige heute einem Haftrichter vorgeführt. Zur Betreuung von Angehörigen zogen die Ermittler den Opferschutz hinzu. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: