Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

27.05.2015 – 12:36

Polizei Köln

POL-K: 150527-3-K Seniorin beim Überqueren der Straße schwer verletzt - Zeugensuche

Köln (ots)

Am Dienstagnachmittag (26. Mai) hat sich eine Fußgängerin (91) in Köln-Rodenkirchen beim Überqueren der Uferstraße schwere Verletzungen zugezogen. Die 91-Jährige musste in ein Krankenhaus gefahren werden.

Eine Pkw-Führerin (44) parkte am rechten Fahrbahnrand der Uferstraße nahe der Walter-Rathenau-Straße. Gegen 16.30 Uhr wollte sie ihre Fahrt fortsetzen und fuhr mit ihrem Renault rückwärts in den Einmündungsbereich. Nahezu gleichzeitig hatte die 91-Jährige beabsichtigt, dort mit ihrem Rollator die Uferstraße zu überqueren.

"Plötzlich hörte ich ein Geräusch und bremste sofort", gab die Renault-Fahrerin später zu Protokoll.

Unmittelbar hinter dem Auto fand sie die Seniorin auf der Fahrbahn liegend. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Köln Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung