Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

03.04.2015 – 09:03

Polizei Köln

POL-K: 150403-1-K Fahndung nach Warenbetrügern mit Fotos

POL-K: 150403-1-K Fahndung nach Warenbetrügern mit Fotos
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Die Polizei Köln sucht mit Bildern aus Überwachungskameras nach zwei Personen, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an Automaten abgehoben haben. Mit einem auf den Namen der Kontoinhaberin (26) eingerichteten Ebay-Account wurden darüber hinaus diverse Warenbetrügereien getätigt.

Ende 2014 gingen vermehrt Anzeigen wegen Warenbetrugs gegen die 26-Jährige bei der Polizei ein. "Als meine Bank mich im Dezember anrief, bemerkte ich erst, dass meine EC-Karte und mein Personalausweis nicht mehr in meiner Geldbörse waren", sagte die 26-Jährige den Beamten. Mit ihren Personalien wurde ein Ebay-Account eröffnet, über den unterschiedliche Waren wie Bohrmaschinen und Kaffeemaschinen angeboten wurden. Die bezahlten Geräte kamen jedoch trotz Zahlung nie bei den Käufern an. Des Weiteren wurde mit der EC-Karte der Frau immer wieder Geld an verschiedenen Automaten abgehoben - Anfang Dezember 2014 von den beiden abgebildeten Personen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 56 suchen Zeugen und fragen: Wer kennt diese Personen? Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln