Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

27.03.2015 – 11:57

Polizei Köln

POL-K: 150327-3-K Erst Billard gespielt, dann beklaut

Köln (ots)

Ortungsapp überführt Handydieb

Erst spielten sie miteinander in einer Kneipe im Zülpicher Viertel Billard, dann klaute der eine (19) das Mobiltelefon seines Spielgegners (23). Eine Ortungsapp führte auf die Spur des Handydiebs - Festnahme!

Der 23-Jährige hatte heute Morgen (27. März) mit einem Freund (22) und zwei Männern Billard gespielt. "Mein Kumpel und ich hatten die beiden in der Kneipe kennengelernt", sagte er später gegenüber den Polizeibeamten. Gegen 4.30 Uhr wollte der Kölner das Lokal verlassen. "Ich griff nach meiner Jacke, die ich neben den Tisch gelegt hatte und merkte, dass mein Smartphone fehlte." Mit dem Handy seines Bekannten ermittelte er über eine Ortungsapp den Standort seines geklauten Telefons. "Wir konnten sehen, dass es sich direkt um die Ecke auf der Kyffhäuser Straße befand. Ich habe einen akustischen Alarm ausgelöst, der beim Anruf über den Lautsprecher losgeht. Den haben wir draußen auf der Straße gehört und gleichzeitig über die `110´ die Polizei alarmiert."

Die Polizisten nahmen den 19-Jährigen nahe der Zülpicher Straße fest. Es ist beabsichtigt, den Polizeibekannten noch heute einem Haftrichter vorzuführen. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung