Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

23.02.2015 – 12:17

Polizei Köln

POL-K: 150223-2-K Oldtimer entwendet

POL-K: 150223-2-K Oldtimer entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag (22. Februar) einen Mercedes "Pagode" in Köln-Lövenich gestohlen.

Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter auf bislang unbekanntem Weg Zugang zu einem Firmengelände auf der Dieselstraße. Hier schlugen sie eine Scheibe zur Werkstatt ein. Von innen öffneten die Unbekannten das Rolltor und entwendeten das hochwertige Fahrzeug. Als ein Angestellter (58) am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr den Betrieb betrat, stellte er den Diebstahl fest. "Ich habe am Samstag gegen 16 Uhr das Geschäft verlassen, da war noch alles in Ordnung", schilderte ein weiterer Mitarbeiter der Firma.

Die Polizei Köln sucht Zeugen:

Wer hat in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dieselstraße gesehen?

Wem ist der weiße Oldtimer mit dem amtlichen Kennzeichen K-AH37H nach dem Diebstahl (Samstag 16 Uhr) aufgefallen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 73 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln