Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

03.02.2015 – 11:45

Polizei Köln

POL-K: 150203-1-K/BAB Erdarbeiten nach gestrigem Unfall - Verkehrsstörung

Köln (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend (2. Februar) auf der Bundesautobahn 44 in Richtung Mönchengladbach kommt es heute (3. Februar) erneut zu erheblichen Verkehrsstörungen im Aachener Kreuz.

Gegen 19.00 Uhr kam gestern Abend ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug auf der BAB 44 im Baustellenbereich des Aachener Kreuz nach rechts von der Fahrbahn ab. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er gegen die rechte Leitplanke. Der Tank des Lkw riss bei dem Aufprall auf und mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff versickerte im Erdreich. Die derzeit auf die Richtungsfahrbahn Lüttich verlegte Fahrspur in Richtung Mönchengladbach musste wegen der Bergungsarbeiten und der erforderlichen Folgemaßnahmen gesperrt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Sperrung der Geradeausspur der A 44 in Richtung Mönchengladbach dauert an, da verunreinigtes Erdreich in Höhe der Unfallstelle ausgetauscht und 50 m Schutzplanke erneuert werden müssen. Die Maßnahme wird nach Schätzungen des Landesbetriebes Strassen.NRW voraussichtlich bis 18.00 Uhr andauern. Der Verkehr staut sich bis zur Anschlussstelle Aachen-Brand zurück. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung