Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

24.10.2014 – 13:09

Polizei Köln

POL-K: 141024-3-K Diebstahl direkt nach Haftentlassung - Festnahme

Köln (ots)

Am Donnerstagnachmittag (23. Oktober) hat die Polizei Köln einen Ladendieb (32) in der Kölner Innenstadt auf frischer Tat festgenommen. Der Täter war erst am Vormittag aus der Haft einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden.

Gegen 14.15 Uhr betrat der 32-Jährige ein Bekleidungsgeschäft auf der "Hohe Straße". Er machte sich an der elektronischen Sicherung eines Rucksacks zu schaffen. Hierbei beobachtete ihn ein aufmerksamer Mitarbeiter (45). Der 45-Jährige verständigte über den Notruf 110 die Polizei und folgte dem Langfinger und dessen Beute in sicherem Abstand. Die alarmierten Beamten stellten den Dieb in einem weiteren Laden. Auch hier machte sich der Verdächtige bereits an einer weiteren Kleidungssicherung zu schaffen. Es klickten die Handschellen.

Ungünstig für den 32-Jährigen - er war erst am Vormittag aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Nun wartet der Wiederholungstäter erneut im Polizeigewahrsam auf die Vorführung beim Haftrichter. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung