Polizei Köln

POL-K: 140123-1-K Motorradfahrer prallt gegen Pkw

Köln (ots) - Ein Motorradfahrer (50) ist am Mittwoch (22. Januar) in Köln-Ossendorf bei einem Verkehrsunfall zunächst lebensgefährlich verletzt worden.

Der 50-Jährige fuhr gegen 19.35 Uhr auf der Butzweilerstraße in Richtung Äußere Kanalstraße und bog nach links auf die Auffahrt zur Autobahn 57 in Richtung Zentrum ab. Die Ampelanlage an der Anschlussstelle Bickendorf/Butzweilerstraße war zu der Zeit ausgefallen.

Nach ersten Ermittlungen übersah der Hondafahrer dabei den entgegenkommenden BMW-Fahrer (36). Durch den Aufprall wurde er gegen einen Opel geschleudert, der an der Ampel der Autobahnabfahrt stand und dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht. Dort stabilisierte sich sein Zustand.

Zur Unfallaufnahme war auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: