Polizei Köln

POL-K: 140117-3-K Tasche in Gaststätte gestohlen - am Eingang festgenommen

Köln (ots) - Drei Männer (17, 29, 29) sind am Donnerstag (16. Januar) gegen 19.30 Uhr in der Kölner Altstadt-Nord auf frischer Tat mit einer gestohlenen Tasche gefasst worden.

Die beiden 29-Jährigen hatten zuvor im Bereich des Hauptbahnhofes Polizeibeamte durch ihr verdächtiges Verhalten auf sich aufmerksam gemacht. Die Polizisten folgten dem Duo bis zu einer Gaststätte am Bahnhofvorplatz. Dort setzten diese sich neben eine Gruppe von Asiaten und schauten sich gezielt deren abgelegten Taschen und Jacken an. Eine dritte Person (17) kam dazu.

Als die asiatische Gruppe aufstand, machten auch die drei Verdächtigen sich auf den Weg in Richtung Ausgang. Dort warteten bereits die Polizisten und nahmen den Dieben die Tasche eines Asiaten (35) aus der Hand. Die Handschellen klickten noch in der Gaststätte. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: