Polizei Köln

POL-K: 131125-5-K Betrügerpärchen gesucht - Lichtbilder

Köln (ots) - Bereits Anfang August hat ein bislang unbekanntes Pärchen mit einer gestohlenen EC-Karte an verschiedenen Geldautomaten in Köln Bargeld erbeutet. Die Polizei Köln sucht nun mit Fotos einer Überwachungskamera nach den Betrügern.

Die EC-Karte ist Ende Juli einer Kölnerin (27) zu ihrer Anschrift in der Innenstadt zugesandt worden. Diese Karte ist allerdings nie bei der 27-Jährigen angekommen. Kurz darauf bemerkte die Frau, dass mit der "neuen" Karte bereits Bargeld von ihrem Konto abgehoben worden ist. Daraufhin zog sie die Polizei hinzu.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 33 fahnden mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Betrügern. Ob der unbekannte Mann sowie die unbekannte Frau auch für den Diebstahl der Karte verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Fotos des Duos sind unter www.presseportal.de abrufbar.

Zeugen, die Angaben zu dem abgebildeten Pärchen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit dem Kriminalkommissariat 33 in Verbindung zu setzen. (pe)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: