Polizei Köln

POL-K: 130719-3-K Überfall in Wohnung - Zeugen gesucht

Köln (ots) - Gestern Nachmittag (18. Juli) ist ein Kölner (69) in seiner Wohnung in Lindenthal von zwei bis drei Männern brutal überfallen worden.

Nach ersten Erkenntnissen klingelten die Unbekannten gegen 17.15 Uhr an der Wohnungstür des 69-Jährigen auf der Dürener Straße. Als dieser öffnete, bekam er nach eigenen Angaben unvermittelt einen Schlag ins Gesicht. Anschließend fesselten die Täter den Wehrlosen und durchsuchten seine Wohnung. Mit Schmuck und Bargeld flüchteten die zwei oder drei Männer in unbekannte Richtung. Nachdem es dem Verletzten gelang sich selbständig zu befreien, informierte er umgehend die Polizei.

Zu den Flüchtigen konnte der Geschädigte lediglich sagen, dass sie Deutsch ohne Dialekt gesprochen haben.

Die Polizei Köln fragt:

Wem sind in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Dürener Straße / Universitätsstraße aufgefallen?

Wer kennt die Räuber und kann Angaben zu ihnen machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polzei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(a)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: