Polizei Köln

POL-K: 130422-5-K Unfallopfer verstorben

Köln (ots) - Nachtrag zur Meldung 2 vom 22.04.2012 - Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Bei dem Fußgänger, der heute (22. April) Vormittag am Zülpicher Platz von einem Lkw erfasst wurde, handelt es sich um einen 82-jährigen Kölner. Dieser ist zwischenzeitlich im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Mann bei Grünlicht die Fahrbahn der Zülpicher Straße und wurde von dem nach rechts abbiegenden Lastwagen erfasst. Dieser war ebenfalls bei Grün in die Kreuzung eingefahren.

Der Lastwagenfahrer (entgegen der Ursprungsmeldung 33 Jahre alt) wird aufgrund eines erlittenen Schocks im Krankenhaus behandelt.

Die Zülpicher Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme zwischen Ring und Roonstraße in beide Richtungen bis 13.45 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Köln hat die weiteren Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. (mö)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren: