Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

POL-MG: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Mönchengladbach (ots) - Ein 15-jähriger Schüler wurde heute gegen 07:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der ...

25.01.2013 – 12:18

Polizei Köln

POL-K: 130125-1-K 15-Jährige auf Spritztour mit Papas Auto

Köln (ots)

Jugendliche hatte heimlich Schlüssel entwendet

Am Steuer des Autos ihres Vaters haben Polizeibeamte in der vergangenen Nacht (25. Januar) in Köln-Volkhoven/Weiler eine 15-Jährige erwischt. Der Teenager hatte zuvor den Fahrzeugschlüssel aus der elterlichen Wohnung entwendet.

Gegen 1.40 Uhr führten die Polizisten auf dem Chorweiler Zubringer eine Verkehrskontrolle durch. Als der BMW angehalten werden sollte, würgte die Fahrerin den Motor mehrfach ab. Bei der Kontrolle beichtete die Jugendliche den Beamten schließlich, dass sie heimlich einen Zweitschlüssel aus der elterlichen Wohnung an sich genommen habe. Anschließend sei sie ohne Ziel losgefahren - bis die Polizei die Tour stoppte. Das Auto wurde mitsamt des Schlüssels dem nichtsahnenden Vater übergeben, der vor Ort erschien.

Die Jugendliche erwartet nun ein Strafverfahren wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung