Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

FW-MH: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Mendener Straße

Mülheim an der Ruhr (ots) - In den frühen Abendstunden des heutigen Tages kam es im Verlauf der Mendener ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

23.11.2012 – 14:46

Polizei Köln

POL-K: 121123-4-K Bargeld mit geklauter EC-Karte abgehoben - Fahndungsfotos

POL-K: 121123-4-K Bargeld mit geklauter EC-Karte abgehoben - Fahndungsfotos
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Zweimal vierstelligen Geldbetrag abgehoben

Mit Fotos aus Überwachungskameras fahndet die Polizei Köln nach einem EC-Kartenbetrüger. Mit einer gestohlenen Debitkarte hatte der unbekannte Mann Bargeld an zwei Geldautomaten in der Kölner Südstadt abgehoben. Dabei verursachte er einen Schaden in vierstelliger Höhe.

Mitte Juni 2012 sollte einem 31-jährigen Mann durch seine Bank eine EC-Karte und in einem weiteren Schreiben eine dazugehörige PIN zugestellt werden. Beide Schriftstücke kamen jedoch nie beim Adressaten an. Die Polizei geht davon aus, dass sie auf dem Postweg entwendet wurden.

Am 1. Juli 2012 wurde mit dieser Karte an Geldautomaten am Ubierring und auf der Severinstraße Bargeldbeträge im vierstelligen Bereich abgehoben. Dabei wurde der Täter von Überwachungskameras aufgenommen.

Das Kriminalkommissariat 33 bittet um Hinweise zur Identität des abgebildeten Täters, die unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen werden.

Lichtbilder des Gesuchten können unter www.presseportal.de abgerufen werden. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung