Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

15.10.2012 – 10:49

Polizei Köln

POL-K: 121015-1-K Polizeiinspektion 2 unter neuer Leitung /Foto

Köln (ots)

Seit Montag (15. Oktober) hat die Polizeiinspektion 2 einen neuen Leiter. Polizeioberrat Sascha Himmel (49) übernimmt die Aufgabe von Elke Friedrich (54), die als Ausbildungsleiterin ins Polizeipräsidium wechselt.

Polizeioberrat Himmel ist seit 1979 bei der Polizei. Nach der Ausbildung zum mittleren Dienst sammelte Himmel praktische Erfahrungen bei der Einsatzhundertschaft, als Streifenbeamter in Köln und bis 1988, nahe seines Wohnortes Lohmar, bei der Polizei in Siegburg.

Im Anschluss an das Fachhochschulstudium war er von 1992 bis 1998 bei der Polizei Köln in verschiedenen Führungsfunktionen.

Nach Verwendungen in der Bereitschaftspolizei, im Stab sowie als Dienstgruppenleiter in der damaligen Polizeiinspektion 7 (Porz) trat er die Ausbildung zum höheren Dienst an und kam 2000 als junger Kriminalrat zum Landeskriminalamt.

Fünf Jahre später wechselte Himmel zur damals noch bei der Bezirksregierung Köln angesiedelten Autobahnpolizei. Mit Angliederung der Autobahnpolizei Köln an das Polizeipräsidium kehrte er 2007 wieder zur Polizei Köln zurück und war hier in verschiedenen Funktionen bei den Direktionen "Gefahrenabwehr und Einsatz" sowie "Verkehr" tätig.

Himmel hat drei Kinder und hält sich mit Windsurfen und Sportklettern fit. (de)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung