Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

13.09.2012 – 14:06

Polizei Köln

POL-K: 120913-7- K Radfahrer beim Überholen schwer verletzt

Köln (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Grengel sind gestern Abend (12. September) ein Rennradfahrer (45) leicht sowie ein 75-jähriger Velofahrer schwer verletzt worden.

Gegen 18 Uhr waren die Zweiradfahrer hintereinander auf der Landstraße Alte Kölner Straße in Richtung Altenrath unterwegs. Der Jüngere beabsichtigte den Älteren zu überholen. "Plötzlich scherte der vor mir Fahrende nach links aus. Ich hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren," so der 45-Jährige in seiner ersten Einlassung gegenüber den hinzugerufenen Beamten.

Beide Radfahrer stürzten und zogen sich Verletzungen zu. Der 75-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär verbleibt. (pe)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
http://www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell