Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Wohnhaus in Loga in Vollbrand

Loga (ots)

Am Freitagnachmittag ist im Leeraner Stadtteil Loga ein Wohnhaus komplett ausgebrannt. Gegen 17:07 Uhr wurden die Feuerwehr zu dem Gebäudebrand in der Straße "Am Gastenkamp" gerufen. Binnen weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Beim Eintreffen standen das komplette Erdgeschoß und Teile des Obergeschoß bereits in Vollbrand.

Die Bewohner, insgesamt 8 Gastarbeiter, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Einer von ihnen erlitt jedoch eine Rauchvergiftung und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen in das Gebäude und konnten eine Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindern. Nach rund einer Stunde war das Feuer weitestgehend gelöscht. Dennoch wurde durch den Brand das Haus vollständig zerstört. Alle Bewohner kamen zunächst bei Freunden unter.

Durch das THW wurde das Gebäude im Anschluss gesichert, alle Fenster und Türen wurden verschlossen. Die Polizei hat das Gebäude für spätere Brandermittlungen beschlagnahmt und erste Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache und die Schadenhöhe sind noch unklar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Loga mit vier Fahrzeugen, sowie die Feuerwehr Leer mit zwei Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Landkreis Leer
Weitere Meldungen: Feuerwehr Landkreis Leer
  • 20.02.2022 – 00:10

    FW-LK Leer: Abschlussbilanz der Sturmlage

    Landkreis Leer (ots) - Auch am Samstag waren die Feuerwehren im Landkreis Leer noch im Dauereinsatz. Nach einer kurzen Pause in der Nacht, waren die ersten Feuerwehren bereits um 04:30 Uhr im Einsatz. Ab dem Sonnenaufgang liefen dann wieder vermehrte Meldungen in der Leitstelle und bei den Feuerwehren auf. Zum Teil wurden die örtlichen Einsatzleitungen wieder hochgefahren. In den meisten Fällen waren umgestürzte ...

  • 19.02.2022 – 02:28

    FW-LK Leer: Zwischenbilanz Sturmlage (18.02. u. 19.02.)

    Landkreis Leer (ots) - Die Feuerwehren im Landkreis Leer waren am Abend des 18.02. und in den ersten Stunden des 19.02. zu zahlreichen sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. Schon am Nachmittag wurden die Feuerwehren in den Voralarm versetzt und in den Städten und Gemeinden die örtlichen Einsatzleitungen hochgefahren. Zudem wurden der ELW2 der Kreisfeuerwehr aktiviert um alle eingehenden Meldungen zu sortieren und an ...

  • 03.01.2022 – 00:41

    FW-LK Leer: Wohnung zerstört - Feuerwerkskörper explodieren in Mehrfamilienhaus

    Collinghorst (ots) - Am Sonntagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Collinghorst zu einem Zimmerbrand gekommen, welcher sich durch die Lagerung mehrerer Feuerwerksartikel schnell ausgebreitet hatte. Gegen 22:01 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam es zu mehreren kleineren Explosionen in dem Gebäude. ...