PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.

04.12.2020 – 09:49

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Parkendes Fahrzeug brannte in Nacht aus

Leer (ots)

In der Hafenstraße in Leer ist in der Nacht zu Freitag ein PKW ausgebrannt. Passanten hatten das Feuer gegen halb zwei bemerkt und den Notruf gewählt.

Wenige Minuten später war das erste Löschfahrzeug vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt stand die Fahrzeugfront des Mitsubishi Outlanders schon in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen dann aber schnell eindämmen und das Feuer letztlich löschen. Der Wagen erlitt jedoch einen Totalschaden.

Da es sich bei dem PKW, welches als Taxi genutzt wurde, um ein Dieselfahrzeug handelte, waren weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich, um zu verhindern, dass Kraftstoff in die Kanalisation gelangt. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell