Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.

27.06.2019 – 20:51

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Wieder ein Heckenbrand durch Abflammarbeiten

Loga (ots)

Die Feuerwehr Loga musste am Donnerstagnachmittag einem Hobby Gärtner zu Hilfe kommen. Er hatte versucht mit einem Gasbrenner das Unkraut auf seiner Auffahrt abzuflammen.

Es kam wie es kommen musste, die 1000°C heiße Flamme des Brenners kam zu nahe an eine Tuja Hecke und diese ging dann in Flammen auf. Ein Nachbar hatte das Unglück bemerkt und den Notruf gewählt.

Mit Wassereimern gelang es dem Anwohner das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle zu halten. Die Einsatzkräfte löschten dann den Rest ab.

Für die Feuerwehr Loga war dies die dritte brennende Hecke, ausgelöst durch einen Gasbrenner, binnen einer Woche. Im ganzen Landkreis Leer waren es sogar 14 Einsätze, nach versuchten Abflammarbeiten, in den letzten Tagen.

++ 27.06.2019 - 16:01 ++ ++ Loga - Möwenstraße ++

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell