Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Hameln und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Shisha-Bar-Kontrollen im Landkreis Hameln-Pyrmont und Holzminden

Landkreise Hameln-Pymont und Holzminden (ots) - Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden hat am Freitag ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Landkreis Leer

23.04.2019 – 10:56

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Fehlalarmierung in Loga klärt sich auf

Loga (ots)

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Loga zu einem vermeintlichen Brand in den Julianenpark gerufen. Feuerwehr und Polizei waren ausgerückt, konnten aber im ganzen Park nichts finden. Auch der Anrufer war für die Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Die Einsatzkräfte gingen von einem böswilligen Fehlalarm aus.

Zwei Tage nach dem Vorfall meldete sich der Anrufer bei der Feuerwehr. Das er nicht mehr erreichbar war und auch vor Ort die Kräfte nicht hat einweisen können, konnte aufgeklärt werden. Zudem hat es wohl ein Verständigungsprobleme bei der Notrufmeldung zum genauen Einsatzort gegeben. Tatsächlich hatte es wohl doch einen kleinen Flächenbrand von einem halben Quadratmeter direkt an der Böschung zum Teich gegeben, der jedoch vor Eintreffen der Kräfte selbstständig ausgegangen war und von anderen Parkbesuchern unbemerkt blieb.

Die Feuerwehr hatte diese, bereits erloschene Stelle am Mittwoch zwar gesehen, es aber aufgrund der Einsatzortbeschreibung und der Aussage von Passanten in dem Umfeld, nicht mit der Meldung in Zusammenhang bringen können.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Landkreis Leer
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung