Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

01.02.2019 – 14:22

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Vermeintliches Gasleck im Kindergarten

FW-LK Leer: Vermeintliches Gasleck im Kindergarten
  • Bild-Infos
  • Download

Loga (ots)

Am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr Loga zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Einsatz in einem Kindergarten an der Brüder-Grimm-Straße ausrücken. Mitarbeiter der Einrichtung hatten in einem Heizungsraum einen vermeintlichen Gasgeruch festgestellt und daraufhin den Notruf abgesetzt.

Zeitgleich mit der Feuerwehr wurde auch der örtlicher Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen. Nach einer ersten Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte dann aber zum Glück Entwarnung geben. Auch die Messergebnisse des Energieversorgers deckten sich mit den Messwerten der Feuerwehr. Kein Gasaustritt. Ursache für den unangenehmen Geruch war ein Bodenablauf in dem Heizungsraum, hier war der Geruchsverschluss trocken gelaufen und es "stank" aus dem Abfluss.

Für die Kinder, die durch die Mitarbeiter bereits ins Freie gebracht wurden, war der Einsatz natürlich das Highlight des Tages. Wenige Tage zuvor wurden Reparaturarbeiten an der Heizung durchgeführt, sodass für die Mitarbeiter ein Gasaustritt durchaus denkbar war.

Die Reaktion der Mitarbeiter war vollkommen richtig. Für die Feuerwehr ein Einsatz der Kategorie: "Besser einmal zu oft nachgeschaut, als einmal zu wenig".

++ 31.01.2019 - 15:15 ++ ++ Loga - Brüder-Grimm-Straße ++

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell