Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MA: Wiesloch: 30-jährige Ulrike W. vermisst; Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild; Pressemitteilung Nr. 4

Wiesloch (ots) - Mit einem Lichtbild fahndet die Polizei nach der 30-jährigen Ulrike W. Die Frau wird seit ...

POL-K: 190221-3-K Personenfahndung nach schwerem Raub in Leverkusen-Steinbüchel

Köln (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera vom Tatort sucht die Kriminalpolizei Köln nach einem ...

POL-BO: Junge (12) aus Bochum vermisst - Zeugen gesucht!

Bochum (ots) - Seit dem gestrigen Donnerstag, 21. Februar, gegen 16.15 Uhr wird Szymon K. (12) aus Bochum ...

18.12.2017 – 01:05

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Jugendfeuerwehr Uplengen feierte 25-jähriges Jubiläum

  • Bild-Infos
  • Download

Uplengen (ots)

Am 15.12.1992 wurde in Uplengen die erste Jugendfeuerwehr in der Gemeinde gegründet. 28 Mädchen und Jungen aus ganz Uplengen waren, damals vor genau 25 Jahren, die Gründungsmitglieder der Nachwuchsabteilung. Bis heute haben zahlreiche Feuerwehrleute in Uplengen den Weg durch die Jugendfeuerwehr gemacht. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch 17 im aktiven Feuerwehrdienst.

Am vergangenen Freitag lud die Gemeindefeuerwehr Uplengen deswegen zu einer kleinen Feierstunde in den Sitzungssaal der Gemeinde ein. An diesem Abend wurden die letzten 25 Jahre Jugendfeuerwehrarbeit noch einmal rückblickend betrachtet.

Uplengens Bürgermeister Heinz Trauernicht und der Leeraner Kreisbrandmeister Johann Waten hatten an diesem Abend aber auch noch eine weitere Aufgabe. Denn nicht nur die Jugendfeuerwehr in Uplengen feierte ein Jubiläum, sondern auch die Gründungsmitglieder. Sie alle sind seit 25 Jahren in der Feuerwehr, sodass an diesem Abend 12 Kameraden mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 25-jährige Dienstzeit geehrt werden konnten.

Im Jahr 2017 hat sich die Jugendfeuerwehr in Uplengen neu strukturiert. Aus der Gemeindejugendfeuerwehr Uplengen sind die Jugendfeuerwehren Jübberde, Hollen und Remels geworden. Eine vierte Jugendfeuerwehr soll im nächsten Jahr im nördlichen Gemeindegebiet entstehen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Landkreis Leer
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung