Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Drei Einsätze für die Feuerwehr Xanten

Xanten (ots)

Freitag/Samstag, 26./27.03.2021 - Nachdem die Drehleiter des Löschzuges Xanten-Mitte bereits am Freitagmittag den Rettungsdienst bei einem Patiententransport in Wardt unterstützt hatte, erfolgte um 16:29 Uhr eine Alarmierung für die Drehleiter und den Löschzug Xanten-Nord.

Auf der Kalkarer Straße in Marienbaum musste eine Wohnungstüre für den Rettungsdienst geöffnet werden. Verwandte hatten den Bewohner längere Zeit nicht mehr erreichen können, sodass die Rettungskräfte alarmiert wurden. Nachdem die Türe geöffnet worden war, wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

Am Samstag wurden um 11:35 Uhr gleich vier der fünf Einheiten der Feuerwehr Xanten zum Alt-Vynschen-Weg in Vynen gerufen. Aufgrund der Meldung "Scheunenbrand" alarmierte die Leitstelle entsprechend viele Kräfte.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben. Es handelte sich um ein angemeldetes Nutzfeuer, von dem keinerlei Gefahr ausging, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten