Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Xanten

12.09.2019 – 20:18

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Essen auf Herd ruft Feuerwehr auf den Plan

Xanten (ots)

Donnerstag, 12.09.2019, 17:24 Uhr - Mit der Meldung "Zimmerbrand" rückten die Löschzüge Xanten-Mitte, Xanten-Nord, sowie die Löschgruppe Wardt zur Kalkarer Straße in Marienbaum aus.

In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Mieter Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, wodurch es zu einer Verrauchung der Wohnung kam.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war der Topf vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet worden. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und entrauchten die Wohnung mittels Hochdrucklüfter. Nach knapp 30 Minuten konnten die Kräfte den Einsatz beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
http://www.feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell