Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Xanten

18.07.2019 – 13:27

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Brennende Sitzbank am Rheindamm

Xanten (ots)

Donnerstag, 18.07.2019, 05:35 Uhr - Am äußerst frühen Freitagmorgen wurde der Löschzug Xanten-Nord zum Rheindamm in Xanten-Vynen alarmiert.

Im Bereich zwischen Vynen und Wardt war eine Sitzbank aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Bereits vor der Feuerwehr war die Polizei alarmiert worden, die schließlich die Feuerwehr hinzuzog.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Bank und ein angrenzender Mülleimer in voller Ausdehnung. Die Flammen konnten schnell mit dem Schnellangriff (spezieller Schlauch, der direkt mit dem Wassertank des Fahrzeuges verbunden ist) abgelöscht werden.

Nachdem die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert worden war, endete der Einsatz nach einer halben Stunde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
http://www.feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell