Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Xanten

23.04.2019 – 13:45

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Xanten am Ostermontag

FW Xanten: Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Xanten am Ostermontag
  • Bild-Infos
  • Download

Xanten (ots)

Montag, 22.04.2019 - Am Ostermontag kam es zu zwei Einsätzen für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Xanten.

Gegen 16:36 Uhr wurden die Löschgruppe Birten, sowie der Löschzug Xanten zur Römerstraße in Birten alamiert. Vor Ort brannten gelagerter Grünschnitt und Holzreste. Augrund der Trockenheit und der Nähe zu einem kleinen Waldstück wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um eine Ausbreitung zu verhindern. Nachdem durch zwei Löschfahrzeuge des Löschzugs Xanten ein Pendelverkehr eingerichtet wurde, wurde mit den Löscharbeiten begonnen.

Um 21:12 Uhr wurde dann die Löschgruppe Wardt zu einem Grasbrand alamiert. Hierbei handelte es sich allerdings um ein angemeldetes Osterfeuer, sodass die Feuerwehr hier nicht tätig werden musste.

So endete das Osterwochenende für die Freiwillige Feuerwehr Xanten genau so wie es begonnen hatte mit zwei Einsätzen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecherin
Uta Ketteler
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
http://www.feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell