Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Xanten

04.04.2019 – 10:46

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Der Löschzug Xanten-Nord lädt ein: Tag der offenen Tore und 7. Meisterschaft im Schlauchziehen

FW Xanten: Der Löschzug Xanten-Nord lädt ein: Tag der offenen Tore und 7. Meisterschaft im Schlauchziehen
  • Bild-Infos
  • Download

Xanten (ots)

Sonntag, 14.04.2019, 11:00 Uhr - Bald ist es wieder soweit! In gut einer Woche veranstaltet der Löschzug Xanten-Nord seinen Tag der offenen Tore.

Am Sonntag, 14. April geht es ab 11:00 Uhr auf dem Gelände am Spettmannsweg 2 zwischen Vynen und Marienbaum los.

Bereits zum siebten Mal findet in diesem Rahmen die Meisterschaft im Schlauchziehen statt. Dabei handelt es sich um einen spannenden Team-Wettstreit, ähnlich dem Tauziehen. Für Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen immer eine lustige Veranstaltung. Außer natürlich für den Titelverteidiger, der den Pokal für sich behalten möchte.

Neben dem sportlichen Event haben sich die Mitglieder des Löschzuges wieder Gedanken gemacht, was sie Ihren Besucherinnen und Besuchern Neues bieten möchten.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei in diesem Jahr auf dem kulinarischen Angebot. Neben dem obligatorischen Kuchenbuffet, Grill- und Getränkestand haben sich die Kameradinnen und Kameraden noch einiges mehr einfallen lassen, seien Sie gespannt.

Vor allem geht es den Mitgliedern der Feuerwehr an diesem Tag aber darum, sich und die Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr vorzustellen und Interessierte über dieses Ehrenamt zu informieren. Im Idealfall sogar dafür zu begeistern.

Der Löschzug Xanten-Nord freut sich auf zahlreiche Besucher, eine spannende Meisterschaft und einen schönen Tag!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
http://www.feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Xanten
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung