Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Fahrzeugbrand in Xanten-Birten

Xanten (ots) - Dienstag, 17.10.2017, 15:53 Uhr - Am Dienstagnachmittag wurden die Löschgruppe Birten und der Löschzug Xanten-Mitte zu einem PKW-Brand auf die Weseler Strasse alarmiert. Ein Passant hatte bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erfolgreich erste Löschversuche mittels Feuerlöscher unternommen, sodass sich der Brand auf den Motorraum beschränkte. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff mit einem C-Rohr (100l/min), konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verbrennungen und wurde zur weiteren Behandlung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecherin
Uta Ketteler
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
http://www.feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten

Das könnte Sie auch interessieren: