Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Neuss

11.01.2020 – 07:06

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Feuer in einer Produktionshalle an der Memeler Straße | Abschlussmeldung

FW-NE: Feuer in einer Produktionshalle an der Memeler Straße | Abschlussmeldung
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

An der Memeler Straße im Neusser Hafen kam es gegen 04:00 Uhr aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Produktionshalle. Es brannten auf einer Fläche von ca. 20x20m zur Weiterverarbeitung in der Halle gelagerte Aluminium-Späne.

Durch den parallelen Einsatz von vier Löschrohren, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach insgesamt 1 1/2 Std. und ca. 72.000l Wasserabgabe war das Feuer endgültig gelöscht. Die Rauchentwicklung begrenzte sich auf das direkte Umfeld der Memeler Straße und stellte zu keiner Zeit eine Gefahr für die umliegenden Anwohner dar. Ebenso wurde niemand durch den Brand verletzt.

Aktuell (06:50 Uhr) laufen die letzten Nachlöscharbeiten. Der Einsatz wird voraussichtlich gegen 07:15 Uhr beendet sein.

Die Feuerwehr war mit den Löschzügen 10, 11 & 12 vor Ort, der Löschzug 19 stellte auf der Hauptwache den Brandschutz für das Stadtgebiet sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell