Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: 49-jähriger Wilhelmshavener vermisst - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots) - Seit Montag wird der 49-jährige Rewert Albers vermisst. Bisherige Ermittlungen zu dem ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

11.03.2019 – 16:32

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Sturm "Eberhard" zieht über das Neusser Stadtgebiet

FW-NE: Sturm "Eberhard" zieht über das Neusser Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Am gestrigen Sonntag, den 10.03.2019 zog das Sturmtief "Eberhard" über die Stadt Neuss. Um kurz vor 14 Uhr begannen die sturmbedingten Einsätze mit einer Hilfeleistung in Rommerskirchen Oekhoven. Von 14 bis 22 Uhr folgten auf diesen ersten Einsatz insgesamt 63 weitere Sturmeinsätze und Schadenserkundungen.

Von abgebrochenen Ästen bis hin zu komplett entwurzelten Bäumen oder losen Dachziegeln sahen sich die Einsatzkräfte aller Neusser Löschzüge mit den klassischen sturmspezifischen Einsätzen konfrontiert.

Bereits im Vorfeld sind organisatorische und technische Vorbereitungen getroffen worden, um möglichst optimal auf die Einsatzlage reagieren zu können. Um 17:27 Uhr waren 130 Einsatzkräfte über das gesamte Stadtgebiet verteilt im Einsatz.

Gegen 20 Uhr gingen die Einsatzzahlen langsam zurück und die Wettersituation entspannte sich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, alle Einsatzkräfte konnten gegen 22:30 Uhr zu ihren Standorten zurückkehren.

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Neuss
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung