Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Finanzkontrolle Schwarzarbeit
8 Albaner illegal beschäftigt

HZA-UL: Finanzkontrolle Schwarzarbeit / 8 Albaner illegal beschäftigt
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Saulgau (ots)

Bei der heutigen Kontrolle einer Baustelle in Bad Saulgau haben Zoll-Ermittler der Finanzkontrolle Schwarzarbeit acht albanische Staatsangehörige angetroffen, die weder eine Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis besaßen. Die Männer waren mit Verputzarbeiten beschäftigt.

Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der illegalen Ausländerbeschäftigung ein und informierten Staatsanwaltschaft und Ausländerbehörde, die die Ausreise der Albaner verfügte. Zudem wurde eine Strafsicherheit in Höhe von 2500 Euro erhoben. Arbeitgeber der Bauarbeiter war eine Firma aus Nordrhein-Westfalen.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-10009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell