Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Zoll überprüft Gastro-Auslieferer

HZA-UL: Zoll überprüft Gastro-Auslieferer
  • Bild-Infos
  • Download

Ostalb/Heidenheim/Schwäbisch Gmünd (ots)

Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben am vergangenen Wochenende neun Gastronomiebetriebe und 58 Fahrer überprüft, die für diese als Auslieferer tätig waren.

In einem Fall leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen Mindestlohnverstoßes gegen den Arbeitgeber ein, weil er seinem Fahrer nur sechs Euro pro Stunde zahlte. Der Mann gab an, bereits über ein Jahr dort beschäftigt zu sein.

Bei zwei weiteren Fahrern besteht der Verdacht, sie würden parallel zur Beschäftigung noch Sozialleistungen beziehen und dies gegenüber der Agentur für Arbeit nicht mitgeteilt haben.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-1009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm