Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Zoll ermittelt gegen Kaffeehändler

Friedrichshafen (ots)

Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt der Zoll gegen den 50-jährigen Inhabers eines Versandhandels für Kaffee aus dem Bodenseekreis. Der Geschäftsmann hatte verschiedene Kaffeeprodukte aus Italien in Deutschland weiterverkauft ohne dies dem Hauptzollamt gemeldet zu haben.

Zollbeamte einer Friedrichshafener Kontrolleinheit überprüften das Geschäft des Händlers am gestrigen Montag. Die Beamten erhoben über 4000 Euro Kaffeesteuer nach und kassierten zudem 5000 Euro Strafsicherheit. Der Fall wurde für weitere Ermittlungen an die Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm abgegeben.

Wer verbrauchsteuerpflichtige Waren gewerblich aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat verbringt, muss dies zuvor beim Hauptzollamt anmelden.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-1009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm