Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Ulm
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

28.01.2020 – 13:00

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Zoll entlarvt Autoschmuggler

HZA-UL: Zoll entlarvt Autoschmuggler
  • Bild-Infos
  • Download

Lindau (ots)

Den PKW eines Freundes wollte ein Rumäne zur Reparatur in seine Heimat bringen, als der Zoll ihn kürzlich auf der Autobahn 96 kontrollierte. Zollpapiere hatte er nicht. Den Wert bezifferte er auf 5.000 Schweizer Franken.

Zu wenig befanden die Zöllner für das erst 2019 zugelassene Auto und riefen kurzerhand beim Schweizer Zulassungsinhaber an, der als Wert 20.000 Euro nannte.

Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Fahrer ein und erhoben 5.660 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die der Rumäne noch vor Ort bezahlte. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-1009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm