Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Rosenheim

26.02.2019 – 15:57

Hauptzollamt Rosenheim

HZA-RO: Polizei, Finanzbehörde und Zoll auf Großbaustelle

HZA-RO: Polizei, Finanzbehörde und Zoll auf Großbaustelle
  • Bild-Infos
  • Download

Rosenheim, München (ots)

In den frühen Morgenstunde fanden sich heute etwa 120 Einsatzkräfte der Polizeien, Steuerfahndung und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts München und Rosenheim auf einer Großbaustelle im Münchner Norden ein um dort ein Prüfung nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz durchzuführen.

Ziel der Maßnahme war die Überprüfung, ob jeder auf die Baustelle gehender Arbeiter, die für eine Erwerbstätigkeit in Deutschland notwendigen Aufenthaltstitel bestitzt.

Bei der Prüfung wurden etwa 300 ausländische und ca. 100 deutsche Arbeiter kontrolliert. Am Ende der Prüfung konnten 22 mutmaßliche Verstöße gegen das Aufthaltsrecht festgestellt werden, die je nach Länge des bereits verstrichenen Aufenthalts mit Vorführung vor den Haftrichter oder mit einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe zusätzlich zur Ausreiseaufforderung durch die Ausländerbehörde zur Folge haben.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Rosenheim
Patrizia Kaiser
Telefon: 08031/3006-7100
E-Mail: patrizia.kaiser@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Rosenheim, übermittelt durch news aktuell