Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HST: Suche nach vermisster Jugendlichen aus Stralsund

Stralsund (ots) - Seit den gestrigen Abendstunden, 19.03.2019, gilt die 16-jährige Sabine PAVLOVA aus ...

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

23.02.2017 – 09:26

Hauptzollamt Nürnberg

HZA-N: Anabolika im Auto - Zöllner finden verbotene Substanzen

HZA-N: Anabolika im Auto - Zöllner finden verbotene Substanzen
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Fast 3.450 Einheiten Anabolika fanden die Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Nürnberg in den Abendstunden des vergangenen Freitags in einem osteuropäischen Transporter.

Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs am Parkplatz Ludergraben an der A 3 Regensburg - Würzburg gab der Fahrer an, lediglich Fenster und Türen dabei zu haben. Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme der Ladung entdeckten die Zöllner jedoch zwei Plastikkoffer mit verbotenem Inhalt: Anabolika in Form von Tabletten, in Ampullen und Glasbehältern.

Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München - Dienstsitz Nürnberg - übernommen.

Zusatzinfo: Bei den Substanzen handelte es sich u.a. um Testosteron und somit um besonders gefährliche und häufig im Doping verwendete Stoffe, die in der Anlage zum Anti-Doping-Gesetz aufgelistet sind, und deren Besitz oder Verbringen nach Deutschland zu Dopingzwecken im Sport bereits in einer "nicht geringen Menge" verboten ist.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Nürnberg
Pressesprecherin
Martina Stumpf
Telefon: 0911-9463-1118
E-Mail: presse.hza-nuernberg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Nürnberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Nürnberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung