Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Nürnberg

02.02.2017 – 10:11

Hauptzollamt Nürnberg

HZA-N: Zigarettenschmuggel kurz vor dem Ziel vereitelt

HZA-N: Zigarettenschmuggel kurz vor dem Ziel vereitelt
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Über 30.000 Stück Zigaretten fand die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Nürnberg auf der A 3 Regensburg - Nürnberg am vergangenen Donnerstagabend in einem Kleinbus aus Osteuropa.

Kurz vor dem Ziel der Reise in Nürnberg zogen die Beamten das Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr, um es an der Anschlussstelle Oberölsbach zu kontrollieren. Die vier Insassen gaben vor keine Zigaretten mitzuführen, was sich bei oberflächlicher Inspektion auch zunächst so darstellte. Die erfahrenen Zöllner ließen sich aber nicht täuschen: verbaut hinter der Seitenverkleidung, im Dachhimmel und der Schiebetür fanden sie insgesamt über 30.000 Stück Zigaretten, zu denen sich schließlich der 35-jährige Fahrer bekannte.

Die Zigaretten wurden sichergestellt und gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung eingeleitet. Nach Leistung einer Sicherheit konnte die Gruppe ihre Fahrt fortsetzen. Durch den Aufgriff wurde ein Steuerschaden in Höhe von knapp 4.750 Euro verhindert. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt München, Dienstsitz Nürnberg.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Nürnberg
Pressesprecherin
Philipp Hildebrand
Telefon: 0911-9463-1366
E-Mail: presse.hza-nuernberg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Nürnberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Nürnberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung