Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Nürnberg

31.01.2017 – 10:40

Hauptzollamt Nürnberg

HZA-N: Erfolgreicher "Schnüffler" - Zollhund findet Schmuggelzigaretten

HZA-N: Erfolgreicher "Schnüffler" - Zollhund findet Schmuggelzigaretten
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Über 44.000 Stück Zigaretten fand die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Nürnberg letzten Dienstag in einem PKW aus Osteuropa.

Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs an der Rastanlage Oberpfälzer Alb an der AB 6 Amberg - Nürnberg erkannten die Beamten Manipulationen im Fahrzeuginneren. Sie ahnten schon, was Zollhündin Ronja kurz darauf bestätigte: Im Boden des Fahrzeugs, im Dachhimmel, den Seitenverkleidungen und den Türschwellern hatten die Schmuggler keine Lücke ausgelassen, die nicht mit unverzollten und unversteuerten Zigaretten gefüllt war.

Der 29-jährige Fahrer gab an, die Zigaretten in Hannover verkaufen zu wollen. Auch eine vorherige Schmuggelfahrt mit 150 Stangen Zigaretten räumte er im Laufe der Vernehmung ein. Während der nichtsahnende Beifahrer die Fahrt fortsetzen konnte, endete für den Fahrer die Reise erstmal mit einem Zwischenstopp in der JVA Regensburg. Der verhinderte Steuerschaden beträgt über 10.600 Euro.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt München, Dienstsitz Nürnberg.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Nürnberg
Pressesprecherin
Martina Stumpf
Telefon: 0911-9463-1118
E-Mail: presse.hza-nuernberg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Nürnberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Nürnberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung