Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Lörrach mehr verpassen.

Hauptzollamt Lörrach

HZA-LÖ: Drei Arbeitsstellen und trotzdem Sozialleistungen bezogen

Offenburg (ots)

Nach Ermittlungen und Betrugsvorwürfen des Hauptzollamts Lörrach gegen einen 47jährigen Mann mit Wohnsitz in einer kleinen Ortenauer Gemeinde zwischen Lahr und Offenburg verhängte das Amtsgericht Offenburg, das die Vorwürfe als erwiesen ansah, im August per Strafbefehl eine Geldstrafe in Höhe von 2.250 Euro.

Der Mann hatte von der Agentur für Arbeit Offenburg Arbeitslosengeld bezogen, hatte es aber bewusst unterlassen, die Beschäftigung an wechselnden Arbeitsstellen von April bis August 2018 anzuzeigen. Zum Teil war der Mann zeitgleich bei drei Firmen tätig. Der Agentur für Arbeit war so ein Schaden in Höhe von rund 3.300 Euro entstanden. Diesen Betrag muss der Verurteilte ebenfalls zurückzahlen.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Lörrach
Pressesprecherin
Antje Bendel
Telefon: 07621-170-2200
E-Mail: presse.hza-loerrach@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
  • 11.09.2019 – 09:00

    HZA-LÖ: Steueraufsicht des Zolls zieht von Oberkirch nach Offenburg

    Ortenaukreis (ots) - Am 2. Oktober wird die Abteilung Steueraufsicht des Hauptzollamts Lörrach aus dem Dienstgebäude des ehemaligen Zollamts Oberkirch in eine bereits vorhandene Liegenschaft des Zolls in der Goethestraße in Offenburg umziehen. Telefonisch sind die Zöllnerinnen und Zöllner am neuen Dienstort unter der Nummer 0781 94877-0 zu erreichen, der bekannte E-Mail-Kontakt ...

  • 09.09.2019 – 16:08

    HZA-LÖ: Tag des Zolls in Konstanz

    Lörrach.Freiburg.Offenburg (ots) - Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen Am 15. September 2019 feiert der Zoll auf dem Gelände des Konstanzer Stadtgartens (zwischen dem Konstanzer Hafen und dem Inselhotel) von 10:00 bis 18:00 Uhr den "Tag des Zolls". An diesem Tag wird der Zoll sein gesamtes Tätigkeitsspektrum der Öffentlichkeit präsentieren und dabei seine tägli-che Arbeit den ...

    Ein Dokument