Hauptzollamt Lörrach

HZA-LÖ: Pontiac zum Schnäppchenpreis am Zollamt angemeldet

Lörrach.Weil am Rhein (ots) - Einen Pontiac Firebird aus dem Jahr 1973 meldete ein 30jähriger Deutscher am 2. August beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn zur Einfuhrabfertigung an. Für günstige 7000 Schweizer Franken habe er den Oldtimer bei einem Händler in der Schweiz gekauft. Die Zöllner hatten berechtigte Zweifel an diesem Schnäppchenkauf und fanden schließlich heraus, dass der Händler nicht 7000 sondern 25000 Schweizer Franken für das Fahrzeug kassiert hatte. Der Verkäufer habe die Idee mit der niedrigen Rechnung für den Zoll gehabt, gab der 30 Jährige an. Dennoch wurde gegen ihn ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Eingangsabgaben in Höhe von über 1140 Euro wollte er hinterziehen.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Lörrach
Pressesprecherin
Antje Bendel
Telefon: 07621-170-2200
E-Mail: presse.hza-loerrach@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach

Das könnte Sie auch interessieren: