Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Aachen mehr verpassen.

Hauptzollamt Aachen

HZA-AC: Weihnachtsaktion "Wunschbaum" des Zolls für die Kita St. Josef

Aachen (ots)

Auch in diesem Jahr findet wieder die erstmals 2013 durchgeführte Weihnachtsaktion "Wunschbaum" des Hauptzollamts Aachen statt, mit der die Kinder der Kindertagesstätte St. Josef unterstützt werden. Insbesondere in Zeiten von Corona ist es noch wichtiger geworden, Familien mit kleinen Kindern zu helfen, da der Alltag für viele Menschen durch das Virus deutlich schwieriger geworden ist.

Bei der Aktion "Wunschbaum" besuchen die Kinder traditionell das Hauptzollamt und bringen ihre Wunschzettel mit. Diese werden unter den teilnehmenden Beschäftigten des Hauptzollamts und der Zollämter verteilt. Bei einem Gegenbesuch der Beamten in der Kita werden die Geschenke dann überreicht. Sowohl bei den Kindern als auch bei den Beschäftigten des Zolls erfreut sich die Weihnachtsaktion alle Jahre wieder einer großen Beliebtheit.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Aachen
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: 0241/94325-2580
E-Mail: presse.hza-aachen@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Aachen
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Aachen
  • 04.12.2020 – 12:19

    HZA-AC: Postkontrolle in Hückelhoven endet mit Festnahme in Schweinfurt

    Aachen (ots) - Bei einer Postkontrolle in Hückelhoven stießen die Beamtinnen und Beamten des Hauptzollamts Aachen auf ein aus den Niederlanden stammendes Päckchen, das eine auffällige, über ein Kilogramm schwere Paste enthielt. Ein Schnelltest ergab, dass es sich um Amphetaminpaste handelte. Da das Paket an eine Person in Schweinfurt adressiert war, wurde es ...

  • 26.11.2020 – 12:00

    HZA-AC: Zollkontrolle endet mit Überstellung in die JVA

    Aachen (ots) - Im Rahmen einer anlassunabhängigen Kontrolle durch den Zoll in der Nähe der niederländischen Grenze wurde eine Person vorläufig festgenommen. Obwohl der Mann angab, kein Betäubungsmittel mit sich zu führen, fanden die Zöllner über 50 Gramm Heroin, die er am Körper versteckt hatte. Aufgrund der hohen Menge des Einzelfundes wurden das Betäubungsmit-tel und der festgenommene Mann dem Zollfahndungsamt ...