Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

23.01.2018 – 08:05

Hauptzollamt Oldenburg

HZA-OL: Drogenaufgriffe in Ostfriesland***110 Gramm Marihuana in Norden sichergestellt***weitere Drogenfunde im Großraum Ostfriesland***

  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Oldenburg/Norden/Emden/Ostfriesland (ots)

Norden: In die Kontrolle einer Zollstreife aus Norden geriet vergangenen Samstagabend ein mit vier Personen besetzter PKW. Das Fahrzeug parkte im Stadtgebiet, die Innenbeleuchtung war eingeschaltet.

Bei der Befragung nach mitgeführten Betäubungsmitteln durch die Zöllner räumte der offensichtliche Fahrer (20) den Besitz von wenigen Gramm Marihuana ein. Diese Drogen zeigte er bereitwillig vor.

"Bereits als sich die Fahrertür öffnete fiel meinen Kollegen der starke Eigengeruch von Marihuana auf. Die Ursache hierfür war durch eine nähere Kontrolle des PKW schnell gefunden. Nahezu unversteckt fanden wir im Fußraum eine Plastiktüte gefüllt mit weiteren 110 Gramm Marihuana", so Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg.

Die Zollbeamten leiteten noch vor Ort ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Drogen mit einem Straßenverkaufspreis von rund 1.100 Euro wurden umgehend sichergestellt.

Für den gleichen Tag bilanziert die Kontrolleinheit des Emder Zolls im Großraum Ostfriesland neun weitere Drogenfunde durch Fahrzeugüberprüfungen. In der Summe fanden die Beamten hierbei rund 54 Gramm Marihuana und Haschisch, in einem Fall auch Amphetamin.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Oldenburg
Pressesprecher
Frank Mauritz
Telefon: 0441 2102 5140
Mobil: 0151-42 30 06 41
E-Mail: presse.hza-oldenburg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Oldenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung