Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

POL-ME: Zwei schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall -Ratingen-

Mettmann (ots) - Am 14.02.2019, gegen 15.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten ...

FW-MH: Verkehrsunfall auf der A40 Richtung Duisburg#fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute um 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Abfahrt ...

23.03.2018 – 09:47

Hauptzollamt Kiel

HZA-KI: Zoll beschlagnahmt über ein Kilogramm Amphetamin

Kiel (ots)

Zoll beschlagnahmt über ein Kilogramm Amphetamin

Im Kampf gegen den Drogenschmuggel waren am 17. März 2018 Kieler Zollbeamte erfolgreich. Die Zöllner kontrollierten gegen 20:00 Uhr auf der Autobahn 7 Höhe Owschlag ein Pärchen, das auf dem Weg von Holland nach Dänemark unterwegs war.

Bei der Kontrolle des Autos fiel den Beamten eine kleine braune Kugel auf. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, dass es sich um Haschisch aus Holland handele. Weitere Drogen hätte er nicht bei sich.

Das diese Aussage nicht der Wahrheit entsprach, stellte sich bei der Kontrolle des Gepäcks heraus. In einem Hosenbein versteckt fanden die Zöllner eine Tüte, in der sich weißes eingeschweißtes Pulver befand. Der Fahrer gab an, dass es sich um Amphetamin handele, das er sich aus Holland mitgebracht hätte.

Insgesamt wurden 1068 Gramm Amphetamin und ca. 1,2 Gramm Haschisch beschlagnahmt.

Je nach Qualität liegt der Straßenverkaufspreis von Amphetamin zwischen 10,- und 20,- EUR je Gramm oder ca. 5,- EUR pro Tablette.

Die weiteren Ermittlungen führt derzeit das Zollfahndungsamt Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Kiel
Pressesprecher
Claus-Peter Minkwitz
Telefon: 0431-20083-1110
E-Mail: presse.hza-kiel@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Kiel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hauptzollamt Kiel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung