Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Transporter brannte auf A43

FW Witten: Transporter brannte auf A43
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Die Berufsfeuerwehr Witten und die Löscheinheit Herbede rückten um 14:43 Uhr zu einem LKW Brand auf die BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal aus.

Zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und Sprockhövel hatte ein Kastenwagen Feuer gefangen.

Bei Eintreffen der Löscheinheit Herbede stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit zwei C-Rohren wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Der Fahrzeugführer konnte den Kastenwagen unverletzt verlassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten zwischenzeitlich beide Fahrtrichtungen der Autobahn komplett gesperrt werden. Der Kastenwagen ist vollkommen ausgebrannt.

Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr Witten. (Schyboll)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
  • 12.12.2020 – 19:53

    FW Witten: Abschlussmeldung Wullener Feld

    Witten (ots) - Seit etwa 18:00 Uhr sind die Löscharbeiten am Wullener Feld weitestgehend beendet, es wird eine Brandwache der Feuerwehr Witten gestellt. Das THW ist noch mit Abstützarbeiten dort beschäftigt.(UG) Rückfragen bitte an: Feuerwehr Witten Pressestelle Telefon: 02302 9230 E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de ...

  • 12.12.2020 – 13:55

    FW Witten: Folgemeldung Schreinereibrand

    Witten (ots) - Die Feuerwehr Witten ist nach wie vor im Gewerbegebiet Wullener Feld im Einsatz. Etwa 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW sind vor Ort. Das Gebäude kann aktuell wegen Einsturzgefahr nicht betreten werden. Mittels eines Bagger wurde sich von außen Zugang zum Spänebunker geschaffen, dort sind immer noch Flammen zu sehen. Die Löscharbeiten dauern noch an. (UG) Rückfragen bitte an: Feuerwehr Witten ...