Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Witten
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

10.02.2020 – 08:25

Feuerwehr Witten

FW Witten: Sturm über Witten: Unruhig aber nicht dramatisch

FW Witten: Sturm über Witten: Unruhig aber nicht dramatisch
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Viel Arbeit für die Wittener Feuerwehr, aber zum Glück gab es keine Verletzten. Bis 7.00 Uhr arbeitete die die Wittener Wehr 39 sturmbedingte Einsätze ab. Fünf Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen die Berufsfeuerwehr bis in den Morgen hinein. Auf der Autobahn A 43 stürzte gegen 23.30 Uhr ein Baum über die Fahrbahn, eine halbe Stunde lang musste die Autobahn gesperrt werden. An einem Wittener Autohaus hatten sich Gebäudeteile gelöst, auch hier war die Feuerwehr im Einsatz.

Dazu kamen zahlreiche Einsätze wie heruntergestürzte Dachziegel und beschädigte Stromleitungen.

Die Orkan Warnung wurde inzwischen durch den DWD durch eine Sturmwarnung ersetzt, jetzt bei Einbruch der Helligkeit sind weitere Einsätze zu erwarten, da die Bevölkerung in der Regel jetzt noch weitere Schäden feststellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Witten
Weitere Meldungen aus Witten