Das könnte Sie auch interessieren:

KFV-CW: Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen in Ebhausen-Wenden. Keine verletzten Personen. Sachschaden rund 250.000 Euro

Ebhausen (Kreis Calw) (ots) - Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ebhauser Ortsteil Wenden im Weiherweg ...

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Verkehrskontrolle geraten ++

Rotenburg (ots) - + Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Sottrum. Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ...

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Witten

11.05.2019 – 12:04

Feuerwehr Witten

FW Witten: Brand einer Schmiedemaschine in Witten Herbede

FW Witten: Brand einer Schmiedemaschine in Witten Herbede
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Am frühen Samstagmorgen rückte die Feuerwehr Witten zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Witten Herbede aus.

Gegen etwa 3:20 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Brand einer Schmiedemaschine.

Niemand wurde verletzt.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurden bereits auf Anfahrt weitere Feuerwehrkräfte nachalarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte sofort eine starke Rauchentwicklung an einer Schmiedemaschine festgestellt werden. Aus der Feuerwehr nicht bekannter Ursache war der unterkellerte Teil der Maschine in Brand geraten.

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Nachgang wurden letzte Brandherde abgelöscht und die Maschine mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr der Löscheinheiten Herbede und Buchholz. Um 7.00 Uhr wurde der Einsatz beendet.(Sv.Schyboll)

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell